[php] upload.php ok im IE, NN und Opera funzen nicht!!

[php] upload.php ok im IE, NN und Opera funzen nicht!!

Oliver Kurlvink php_(at)_phpcenter.de
11 Apr 2002 10:20:17 +0300

> Also wenn ich $bild!="none"  schon sehe. Die PHP Goetter haben dafuer
> is_upload_file() geschaffen und der einzige Weg zu gucken ob es wirklich

ich verwende gerne !=none :) ich will nämlich wissen ob wirklich eine
datei angekommen ist bevor ich die funktionen zum dateihandling anstoße
:) da ist so ein billiger check recht passend :)

> eine Bilddatei ist im  Bildnamen nach der richtigen Endung zugucken und
> ZUSAETZLICH mittes getimagesize() sich ueber PHP den Typen ermitteln
> zulassen.

die php-götter haben dummerweise vergessen, dass es jenseits von gif,
jpeg, png und flash auch noch etwa 3000 andere bildformate gibt, die
vielleicht auch "valid" sein könnten. aus diesem grund lasse ich z.b.
per imagemagick überprüfen, ob das bild erkannt werden kann...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive