[php] Div Sicherheitsrisiken kennen und vermeiden.

[php] Div Sicherheitsrisiken kennen und vermeiden.

Patrik Breitenmoser php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 11:18:20 +0200

Hallo zusammen,

Habe also heute fleissig in der Liste mitgelesen und musste feststellen,
dass ich dem Thema Sicherheit gegenüber ziemlich Blauäugig bin.
Angefangen hat es mit dem Flash threat wo Ihr einander auf die vielen
möglichkei des Betrügens aufmerksam gemacht habt.

Nun der Artikel mit dem Upload von Bildern und dem pflanzen von Trojanern
auf dem Server.

Fazit-- Ich bin verunsichert.

Ich muss gestehen, dass ich solche möglichkeiten des Manipulierens von
PHP-Programmen gar nicht erst in Betracht gezogen habe. Sind den alle
Menschen böse? :)

Wie geht man am Besten vor, um sich und die Programme von solchen Personen
zu schützen?

Wie geht Ihr vor, damit ihr solche Fälle schon bei der Programmierung
abfangen könnt?

Hoffe Ihr versteht was ich meine.

liebe Grüsse
Michael Breitenmoser

ps. ist die Adresse meines Grossen Bruders.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive