[php] Div Sicherheitsrisiken kennen und vermeiden.

[php] Div Sicherheitsrisiken kennen und vermeiden.

Johannes Mager php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 11:40:02 +0200

Patrik Breitenmoser wrote:
> Hallo zusammen,
>
> Habe also heute fleissig in der Liste mitgelesen und musste feststellen,
> dass ich dem Thema Sicherheit gegenüber ziemlich Blauäugig bin.
> Angefangen hat es mit dem Flash threat wo Ihr einander auf die vielen
> möglichkei des Betrügens aufmerksam gemacht habt.
>
> Nun der Artikel mit dem Upload von Bildern und dem pflanzen von Trojanern
> auf dem Server.
>

> Fazit-- Ich bin verunsichert.
>
> Ich muss gestehen, dass ich solche möglichkeiten des Manipulierens von
> PHP-Programmen gar nicht erst in Betracht gezogen habe. Sind den alle
> [...]

natürlich.

> Wie geht man am Besten vor, um sich und die Programme von solchen Personen
> zu schützen?

zb mit
http://www.koehntopp.de/php/code.html#sicherheit-parameter

als amateur schätze ich das aber als ein recht komplexes thema ein. ich
würds das ganze mit einer frau vergleichen die sich für den abend schön
macht und ein bisschen was herzeigen will, aber doch nicht alles...was
wird gezeigt und was wird geschützt und vor allem wie?
und hält der schutz sich im laufe des abends?!?

> ps. ist die Adresse meines Grossen Bruders.

schönen gruss an ihn... :-)

lg
johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive