[php] OT binary ausfuehren lassen

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 19:41:42 +0200

On Wed, Apr 10, 2002 at 11:52:13AM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:

<snip>

> Was unter WIN problemlos geht,
> sollte auch unter Unix moeglich sein ... ;-)
geht unter unix garantiert besser ...

> Aber nach Deinen Ausfuehrungen ist mir das jetzt verstaendlich
> geworden - das sollte ein Dankeschoen sein ... ;-)
:)

> das halte ich fuer ueberzogen, weil es den Apache aufblaeht.
> Bei jedem fork wird ja eine komplette Kopie angelegt.
was aber nicht so problematisch ist. fork() macht nicht so
viel, neuen prozess anlegen, FDs kopieren, pagetables
kopieren + copy-on-write-flags setzen. codegroesse ist da
voellig irrelevant, weil da die gleichen pages verwendet werden.
data pages werden auch erstmal die gleichen genommen, erst
beim beschreiben wird eine page vorher gecloned.

> IMHO waere es ressourcenschonender einen extra Daemon laufen
> zu lassen, so dass der Apache schlank bleibt und der Daemon
> reagiert sofort, bei einer Anfrage ...
naja, kommt wirklich drauf an, was du machen willst.
du musst bedenken, dass der apache dann auch erst zu dem
andern connecten und sich daten ranzerren muss.
(oder wolltest du einen eignen webserver bauen ?)

> Derzeit bin ich noch beim Konzeptionieren und meine C-Kenntnisse
> muss ich auch noch etwas ausbauen, fuerchte ich mal ... ;-)
naja, C ist eh nicht die einzig wahre sprache. oberon und java
sind auch noch da. und man kann alle miteinander koppeln :)

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive