[php] Php-games

Thu, 11 Apr 2002 17:13:42 +0200

Hi folks,

Ein paar von euch kennen bestimmt www.planetarion.com oder
www.galaxywars.de. Von denen würde ich gerne wissen, wie das
funktioniert. Ich würde für jede galaxie eine tabelle anlegen, in denen
dann gespeichert wird, wer den planeten besitzt, zu welcher ally der
planet gehört, welche nummer er in welchem sonnensystem darstellt. Das
konzept an sich bereitet mir eigentlich kein kopfzerbrechen. Das
problem, das ich habe ist folgendes:

Wenn ein planet angegriffen wird, und dieser planet gerade verteidigung
(in einem queue) baut, wie sorge ich dafür, dass er die richtigen daten
liefert, ich will ja nicht, dass der planet zuviel / zuwenig ressourcen
/schiffe / verteidigung hat. Ich glaube das müsste man mit einem
"timestamp" machen. Ok. Ich glaub das ist es. Aber wie mache ich
timestamps, und wie aktualisiere ich sie?

Danke im vorraus,

hendrik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive