[OT] Re: [php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

[OT] Re: [php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

Kai Meder php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 17:45:17 +0200

> da ich gerade an einem Flash spiel arbeite (flash und cf) hab ich den
> gedanken von Kay mal aufgenommen und das ganze mal in PHP getestet.
bitte kai ohne 'y' ... ;)

> Wie hoch schätzt Ihr den die Sicherheit eines solchen Systems?
> Ich denke es ist ziemlich schwierig den $key und $a so zu
manipulieren, dass
> der md5 hash wieder stimmt.
in anderen posts stand, dass reverse-engeneering und debugging
in flash kein (grosses) problem mehr darstellt und man dadurch
in flash gesetzte variablen rausbekommt.
sollte ich das richtig verstanden haben, ist somit so ziemlich alles
hinfällig und ich würd
an deiner stelle sofort den flash löschen und grollend eine rauchen
gehen ;)

> Was denkt ihr?
md5 an sich is praktisch absolut sicher, man bekommt ums verrecken nicht
den eigentlich string raus, der zur verschlüsselung benutzt wurde.
sollten also die flash-variablen wirklich sicher im swf-container
liegen,
kann man das IMHO nich hacken... allenfalls mit extremen aufwand (?)

gruß,
kai mit 'i'

--
Kai Meder