[php] Session fressen Objekt (nicht)

Peter Holm php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 23:17:52 +0200

Hallo,

irgendwie gelingt es mir nicht, ein objekt innerhalb einer Session
anzusprechen, ohne diese elende Fehlermeldung zu ernten, sobald ich das
File ein zweites mal aufrufe. FAQ und Manual hab ich gelesen hierzu,
aber ich kann nix falsches finden.

Fatal error: The script tried to execute a method or access a property
of an incomplete object. Please ensure that the class definition cart of
the object you are trying to operate on was loaded _before_ the session
was started in d:\htdocs\test\sm\htdocs\sess.php on line 7

Was läuft da falsch???

Der Code dazu ist denkbar einfach;

sess.php
--------

require ('classtest.inc');

if (!is_object($CART)) { #echo "NEW OBJEKT!";
  $CART = new cart;
  session_register('CART');
}

$CART->add(10,5);

echo 'CARTCONTENT: <br>';

foreach ( $CART->cart as $k => $v ) {

  echo 'ID: '.$k.' - NUM: '.$v['num'].'<br>';

}

echo '<a href="sess.php">AGAIN</a>';

classtest.inc
-------------

class cart {

  var $cart  = array();

  function add($id,$num) {
    $this->cart[$id]['num'] = $num;
  }

}

session-trans-sid ist aktiv, falls das was zu bedeuten hat.

Kann mir jemand einen Tip geben, was da los ist?

Have a nice thread,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive