Re[2]: [php] Puretec und .phps files

SubWorx php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Apr 2002 16:53:34 +0200

Stefan Auschner wrote:

> Hello Joerg,

Massenhoster

> Danke fuer den Tipp, mit show_source(); klappts gut :)

ich hab in meine httpd.conf (geht aber auch in der .htaccess) als 404 ein
php script genannt, das zufällig eine von x fehlernachrichten anzeigt, oder
bei .phps requests den source, nicht jedoch von .inc.phps => includes
bleiben sicher

<snip>
<?php
if (substr($REQUEST_URI,-5,5) == ".phps" &&
!strstr($REQUEST_URI,".inc.php")) {
  $array = explode(":",$HTTP_SERVER_VARS["REDIRECT_REDIRECT_ERROR_NOTES"]);
  if (file_exists(substr(trim($array[1]),0,-1))) {
    show_source(substr(trim($array[1]),0,-1));
  }
  exit;
}
elseif (substr($REQUEST_URI,-5,5) == ".phps" &&
strstr($REQUEST_URI,".inc.php"))
{  include ("hide.php");  }
?>
</snip>

wobei hide.php eine der fehlerseiten ist ("seite will nicht angezeigt
werden - initiative für freie willensentfaltung der webseiten" ;-) )

funzt immer, der besucher kann sich von allem die quellcodes ansehen ohne
dass du extra "source anzeigen" links einfügen musst.

> Best regards,
>  Stefan                            mailto:stefan_(at)_auschner.de

gruss
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive