[php] Uploadstatus

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Apr 2002 17:35:16 +0200

Hallo,

vielleicht kennt jemand die Seite www.photocase.de, wenn man dort ein
Foto hochläd öffnet sich ein PopUp-Fenster, welches dann den Fortschritt
des Uploads anzeigt. Die Seite basiert auf ASP. Jetzt möchte ich sowas
in PHP umsetzen. Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Woher bekommen ich vor dem Upload (also, nachdem der User den
"Uploadbutton" gedrückt hat, der Uploadvorgang beginnt, aber die Datei
noch nicht vollkommen angekommen ist) die Dateigrösse, die hochgeladen wird.

2. Woher bekomme ich die aktuelle Dateigrösse, sprich, dass was schon
hochgeladen ist. Ich denke mal es wird in dem in der php.ini angegebenen
  Temp-Verzeichnis erstmal eine temporäre Datei angelegt. Aber woher
bekommen ich den Dateinamen dieser, damit ich auch zielgerichtet darauf
zugreifen kann. Denn einfach die aktuellste Datei zu nehmen ist ja wohl
ein wenig unsicher.

Ich hoffe mir kann man helfen :-)

--
Jens Kohl <j.kohl_(at)_style-id.de>