[php] Echo-Ausgabe Fehler

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Apr 2002 10:39:12 +0200

Hallo Peter, hallo Liste,

Peter Rendl schrieb am 15.04.02 um 09:40 unter anderem:

> bring das ganze doch erstmal in eine saubere Form, z.B. so:
> (sauber ist Geschmacksache...)
> <?php
> if ($kat == 1)
> {
>     $zylkat = $zylinder . ', Motor mit Kat';
> }
> else
> {
>     $zylkat = $zylinder;
> }
?>>
So  hatte  ich  es  ursprünglich  auch, nur sind in der
Seite   noch   mehr   Angaben,   deshalb   die  andere
Schreibweise.  Die  Schreibweise  ist nicht die Ursache
des   Anzeigeproblems  welches  nur  im  Netscape  6.2
auftritt.

> Wenn es nun immer noch nicht tut, könntest Du Dir mit einem
> "var_dump($zylinder);" vor der if-Abfrage, erstmal anschauen, was
> in der Variable überhaupt drin steht.

also  in  $zylinder  steht  4, 5 oder 6 und das wird in
anderen Browsern ja auch angezeigt. Nur die Verknüpfung
der  Zylinderanzahl  mit einem Zusatz (Katalysator oder
nicht) klappt nicht.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive