[php] Suchmaschine vor Dummheit der Benutzer =?iso-8859-1?Q?sch=FCtzen?=

[php] Suchmaschine vor Dummheit der Benutzer schützen

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Apr 2002 11:21:34 +0200

Hi,

das ist wirklich eine schwieriges Thema. Ich sehe auch. nach was die Leute
bei mir suchen und bekomme immer die Krise...

Ich zerlege auch anhand von " ", entferne dann Dinge wie "+", "-", "\"",
Klammern etc. Und Worte wie "der", "mit", "and", "or", "not" etc. Von dem,
was übrigbleibt, zeige ich zuerst die Seiten an, die alle Worte enthalten
und dann den Rest.

Wirklich intelligent dürfte das nicht zu machen sein. Wenn Du in einem
Shop z.B. "Wein" suchst, willst Du auch "Rotwein" finden, aber nicht
"Schweinefleisch". Aber wie willst Du das machen?

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de