AW: [php] Warenkorb_mit_PHP4, _Sessions_?= und MySQL

AW: [php] Warenkorb_mit_PHP4, _Sessions_?= und MySQL

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Apr 2002 14:10:28 +0200

Andrea wrote:
>Ebend. Die Quote und die Artikel derjenigen, "die mit ihrem Warenkorb
>nie zur Kassen gehen", wuerde mich als Shop-Betreiber brennend
>interessieren. Loescht man den Warenkorb jedesmal, kommt man niemals
>an diese Daten heran.

Hi,

No aber freilich! Hier gibt es massig Moeglichkeiten das auszuwerten, aber
nicht in einer taemporaeren Tabelle! Diese wird ja waehrend einer Session
staendig geaendert und stellt nur den letzten Stand der Dinge dar wenn der
user die Session abbricht. Wenn eine Auswertung statistischen Wert haben
soll musst du das mit einer seperaten Tabelle realisieren. Hier kannste
dann auch speichern ob jamnd den Artikel wieder aus dem Warenkorb
rausschmeisst, wie oft die Darstellungsseite des Artikels aufgerufen wurde
usw... Die Zielrichtung der besprochenen Tabelle ist einzig und alleine
Daten nur zwischenzulagern und sonst nichts.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive