[php] Suchmaschine vor Dummheit der Benutzer schützen

[php] Suchmaschine vor Dummheit der Benutzer schützen

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Apr 2002 13:29:21 +0200

Hallo,

at Mon, 15 Apr 2002 13:16:32 +0200 Reinhold Jordan wrote:
> Michael Raab:
>
> Die Leute haben auch "CDs" gesucht und alles mögliche gefunden - nur
> keine Musik...

Eine Suche kann auch nur funktionieren, wenn die Datenbankstruktur
richtig überdacht wurde. Vor diesem Problem stehe ich jetzt auch. Man
hört nur: "Die Daten sind alle in der Datenbank, es doch *nur* ein
Script, was suchen soll. Das ist doch in wenigen Minuten erstellt".

Wenn ich dann sage, das die Datenbankstruktur für eine Suche ungeeignet
ist, dann drehen die Leut gleich am Rad. "Das kann doch nicht sein, ich
finde es doch auch sofort", bekommt man dann zu hören.

Gruß
Michael

--
Homepage    http://macbyte.info/     |   Registered Linux User #228306