[php] Zend Optimizer & Performance

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Apr 2002 19:25:08 +0200

High,

> Von: 	Alexander Skwar[SMTP:lists.ASkwar_(at)_DigitalProjects.com]
>
> »Gloss Mathias« sagte am 2002-04-15 um 15:37:09 +0200 :
>
> Naja, okay, vielleicht bin ich einfach nur unfähig, aber selbst auf
> einem seperaten Server auf dem nur diese eine Domain läuft habe ich
> diesen mit mysql_pconnect zum Erliegen gebracht.

Warum ?

> Nach einer Umstellung
> auf mysql_connect lief die ganze Sache *erheblich* runder.

Ursachenforschung ist das ja nicht - nur behebung ;-)

Was ich nicht versteh ....

wenn ich in der Apache httpd.conf sagen wir mal 100 Prozesse konfiguriert
hab... und EINEN Datenbankbenutzer verwende .... dann kann ich ja den
mysql auf 100 gleichzeitige Verbindungen konfigurieren und alles ist gut ?

Bei Björns Beispiel mit dem Chat ist das vermutlich nicht mehr so einfach
zu machen, da wenn die Chats den Browseroutput in einer Endlosschleife
versenden, für jeden Client ein httpd gebraucht wird (wenn ichs richtig
kapiert
hab ;)

> Ja, Oracle - aber wir haben hier von mysql geredet.

Schon, aber ich denk für einige Mitleser dürfte auch der Unterschied
zwischen
den beteiligten DBs interessant sein.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive