[php] =?iso-8859-1?Q?Wie_sch=FCtzt_Ihr_Eure_Programme=3F?=

[php] Wie schützt Ihr Eure Programme?

Marco Zingelmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Apr 2002 20:29:08 +0200

Hallo,

ich bin nun leider in der Situation ein größeres Projekt irgendwie zu
schützen und das ist in PHP ja ein riesiges Problem.
Es gibt zwar eine Open-Source Möglichkeiten, aber dazu muss PHP neu
kompiliert werden und das kann ja nicht jeder oder hat nicht das
Recht/Möglichkeit dazu. Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist der
Zend Encoder, da dessen Erweiterung sehr verbreitet ist und auch bei
"Massen" - Hostern oft installiert ist. Allerdings kostet dieser in der
günstigsten Variante für 1 Jahr immerhin 960$ und das wirft das Projekt
noch nicht ab.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, mit irgendwelchen Lizenz-Schlüssel
oder ähnliches?

Gruß
  Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive