[php] Session id setzen

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Apr 2002 20:56:22 +0200

Nabend allerseits,

nachdem ich nun festgestellt habe, dass mein browser an der stelle in
meinem script, wo es mit den sessions beginnt, cookies benutzt und
ich das aber nicht will, versuche ich das ganze ohne cookies
aufzuziehen.
Nach abstellen der cookies schaffe ich es aber nicht mehr, dass die
variablen in der session gefunden, gescchweige denn die session
überhaupt irgendwelche rückmeldungen gibt.
In groben zügen mache ich eigentlich nur folgendes:

Datei 1:
		session_start();
		session_unset(); //falls da bei einem reload noch was drin sein
sollte.
		$SID=session_id();
		/*eine anzahl v. variablen werden registriert.*/
		header ("Location: start.php?SID=".$SID);

Datei 2:
session_start();
session_id($SID);

mehr nicht. jeder versuch auf die variablen in datei 2 zuzugreifen
schlägt fehl. auch Session_start($SID), session_start("$SID") und
gleiches bei session_id() bringt nichts erfolgreiches.
hab ich da was überlesen?
in der adresszeile d. browser sehe ich zumindest, dass
SID=sdfjlsdijflisjr4fj4ljf4.... so sollte doch SID die ID enthalten.
Vermutlich liegt der Fehler im Detail... kann mir da bitte jemand
etwas auf die Sprünge helfen? - danke

Gruß, Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive