[php] Session id setzen

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Apr 2002 06:48:00 +0200

> Wo ist das Problem?  Naja, egal, um Sessions komplette ohne Cookies zu
> machen, ändere in der php.ini:
>
> session.use_cookies

Leider habe ich wohl keinen Zugriff auf die PHP.ini - massenhoster

> Falls das nur für ein Script gelten soll, kannst Du evtl. mit ini_set
> arbeiten.

Ich sags mal so.. es soll nur f. ein paar bestimmte dokumente gelten,
die allesamt sessions nutzen. :) - Wo finde ich den infos zu ini_set
? Nicht im Manual unter sessions..da hab ich geguckt.

> Warum dies?

weil ich nachgucken will, ob eine betreffende person überhaupt
bekannt ist - wenn ja, werde ich ihre daten einmal aus der datenbank
gelesen und in die session gepackt, damit sie dort jederzeit zur
verfügung stehen.
Der Kommentar ist auch nur nachträglich reingesetzt, weil es wohl
kaum etwas bringt, wenn ich euch alle variablen aufzähle, die da
registriert werden.
Die Geschichte mit dem Header ist meine Umsetzung des Manuals... bzw.
der anleitung. Stimmt damit irgendwas nicht ?

Gruß, Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive