[php] Apache2 + PHP4.2RC4

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Apr 2002 22:56:08 +0200

Laut de.php.net solls ja nicht mehr zu wirklichen Problemen mit dem
Apache2 kommen. Kommts bei mir auch nicht, es wird alles schön
kompiliert. Allerdings tut es nicht wirklich dass, was in der README
unter sapi/apache2filter/ steht.

Demnach soll man Apache2 mit --enalbe-so und php4 mit --with-apx2
kompilieren. Genau das habe ich gemacht, ohne andere Argumente. Hat wie
gesagt funktioniert.

Dann soll man anschließend noch AddType application/x-httpd-php .php in
die httpd.conf eintragen. Auch das hab ich gemacht.

Nach dem starten führt der Apache2 aber keine Skripte aus. Im Apache2
Verzeichnis ist auch weit und breit nichts von einem shared object zu
sehen, weiß jemand warum? Oder wo wird's sonst hinterlegt, dann kopier
ichs selber darein und mach den LoadModule Aufruf auch selber.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive