[php] Apache2 + PHP4.2RC4

SubWorx php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Apr 2002 09:16:52 +0200

Jens Kohl wrote:

> Laut de.php.net solls ja nicht mehr zu wirklichen Problemen mit dem
> Apache2 kommen. Kommts bei mir auch nicht, es wird alles schön
> kompiliert. Allerdings tut es nicht wirklich dass, was in der README
> unter sapi/apache2filter/ steht.
>
> Demnach soll man Apache2 mit --enalbe-so und php4 mit --with-apx2
> kompilieren. Genau das habe ich gemacht, ohne andere Argumente. Hat wie
> gesagt funktioniert.
>
> Dann soll man anschließend noch AddType application/x-httpd-php .php in
> die httpd.conf eintragen. Auch das hab ich gemacht.

> [...]

im apache/modules verzeichnis hab ich eine libphp4.so
in die httpd.conf hab ich n bisschen mehr eingefügt ;)
AddType application/x-httpd-php .php .php3 .phps .phtml .inc
sonst hats auf anhieb funktioniert
bin zum teil dem tutorial auf www.baach.de gefolgt, hab aber
./configure --help selbst nochmal durchgelesen und einiges mehr hinzugefügt,
kann ich dir auf wunsch schicken

gruss
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive