[php] statische Seitenauslieferung

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Apr 2002 11:49:47 +0200

On Wed, Apr 17, 2002 at 11:40:03AM +0200, benjamin r?egg wrote:
> Hallo
> ich habe eine community, bei der benutzer profile von sich
> anlegen koennen. damit die profil-url nicht domain.ch/show.php?user=01
> sondern domain.ch/username lautet, habe ich folgendes script in
> 404.php gesetzt:
fuer sowas sollte man besser rewrite-rules nehmen, denn dafuer
sind fehlermeldungen eigentlich nicht gedacht. (ausserdem ist braucht
deine methode etwas mehr resourcen ...)

RewriteEngine	On
RewriteRule	/foo/		/home/www/htdocs/foo.php

und in foo.php dann $REQUEST_URI mittels preg_match() auswerten ...

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive