[php] statische Seitenauslieferung

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Apr 2002 12:01:55 +0200

> die von dieser
> gelöschten Datei
> wieder neu aus der

ist zwar ne elegante idee müllt Dir aber deine Logdatei voll - eigentlich
will man ja schon gelegentlich auf 404er prüfen um zu sehen ob irgendwo
falsche Links sind, das kannste bei der Lösung vergessen. Da würde ich mir
eher mal anschauen wie das bei www.phpcms.de gelöst ist (das wir übrigens
auch verwenden) - der Apacheserver wird angewiesen alle Dateien mit einer
bestimmten Endung an ein parser.php zu übergeben. Dieses hält statische
Kopien vor und prüft ob die Contentdatei neuer ist als die statische Kopie
und entscheidet dann ob er neu parst oder einfach nur die Kopie schickt.
IMHO das eleganteste wenn da nicht dein Wunsch wäre die Seiten auf CD zu
brennen und auf dem Webserver möglichst keine PHPdateien mehr zu haben.

--
Gruß

Mike Beck
mike.beck_at_ibmiller.de