[php] PHP + java

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Apr 2002 12:18:38 +0200

On Thu, Apr 18, 2002 at 11:55:04AM +0200, Carsten Lehmann wrote:

Hallo Carsten,

<snip>
> Natürlich könnte man hier in der Web-Schicht auch PHP benutzen (wird
> aber wohl meist nicht gewünscht sein).

genau da will ich hin. PHP hat viele Vorteile, wenn es darum geht,
kleinere Sachen 'schnell zu scripten', nicht nur fuer Websites, sondern
auch kleine Roboter usw...

Man kann es natuerlich auch dazu benutzen, um komplexe Workflows
zu realisieren, da kommt man allerdings mit der Performance schnell ins wanken.

Beispielsweise braucht mein object storage system (siehe Postings zu
Mirroring + sql-mirror Maillist ...) braucht im derzeitigen Entwicklungsstand
allein schon knapp 0.3sec. bis es geparst ist.

Mir schwebt da hingegen ein System vor, welches diese Funktionalitaet
in einen Application Server auslagert, der aber dennoch sehr einfach von PHP
aus ansprechbar ist. (am besten als Drop-In-Replacement fuer die PHP-Variante)

Das ganze koennte z.b. mit Java laufen, die Classes fuer den Datenbankzugriff
koennten dann on-the-fly aus Klassenbeschreibungen generiert werden, aehnlich
den JSP-Classfiles.

BTW: Kennt vielleicht jemand von euch eine gute Einfuehrung in EJB ?

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive