[php] SOAP

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Apr 2002 17:34:18 +0200

Hi Enrico,

> <snip>
> bin noch nicht dazu gekommen, den Artikel zu lesen.
> kannst Du mal bitte eine Zusammenfassung geben ?
oops,
so genau habe ich es nicht gelesen.

Es werden verteilte Anwendungen ueber gewoehnliche HTTP-Requests
zusammengefuehrt. Dazu hat man eine eigene Schnittstelle definiert.

Merke: jede Schicht, jede Schnittstelle oder wie immer man das nennen
will, vergeudet Ressorcen. Das war, ist und bleibt so, auch wenn die
verwendeten CPU's das heute locker wegstecken, gegenueber frueher.

Auf der einen Seite ueberlegt man, ob Script-Applikationen nach
C ueberfuehrt werden sollten, auf der anderen Seite dann dieses.
Tschuldigung, aber irgendwie isses hirnrissig, finde ich... ;-)

IMHO geht es meistens nur darum Schlagwoerter zu plazieren, und
damit die eigene Firma/Organisation in die Schlagzeilen zu bringen.
Der technische Nutzeffekt spielt dabei eher selten eine Rolle,
siehe Java und XML ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368