[php] SOAP

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Apr 2002 18:00:32 +0200

On Thu, Apr 18, 2002 at 05:34:18PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:

<snip>
> Es werden verteilte Anwendungen ueber gewoehnliche HTTP-Requests
> zusammengefuehrt. Dazu hat man eine eigene Schnittstelle definiert.
hmm. mir gings vorallem mehr darum, was nun diese php-implementation
leisten soll ...

> Merke: jede Schicht, jede Schnittstelle oder wie immer man das nennen
> will, vergeudet Ressorcen. Das war, ist und bleibt so, auch wenn die
> verwendeten CPU's das heute locker wegstecken, gegenueber frueher.
jeps. deshalb wollt ich mich auch auf das wesentlichste beschraenken
und einfach nur die grundlegenden datenbank-methoden
(select,insert, update, delete) implementieren und auch die internen
(de)serialisierungs-routinen verwenden ...

> Auf der einen Seite ueberlegt man, ob Script-Applikationen nach
> C ueberfuehrt werden sollten, auf der anderen Seite dann dieses.
> Tschuldigung, aber irgendwie isses hirnrissig, finde ich... ;-)
>
> IMHO geht es meistens nur darum Schlagwoerter zu plazieren, und
> damit die eigene Firma/Organisation in die Schlagzeilen zu bringen.
> Der technische Nutzeffekt spielt dabei eher selten eine Rolle,
> siehe Java und XML ... ;-)
naja, sowohl java als auch XML haben bei groesseren, vorallem
verteilten anwendungen schon ihre daseinsberechtigung. aber was
vielfach draus gemacht wird, ist wirklich recht fragwuerdig.
(es gibt ja tatsaechlich leute, die XML-files als normale db missbrauchen)

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive