[php] SOAP

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Apr 2002 20:17:34 +0200

* Johannes Schlüter wrote:
> Nunja, ob das jetzt mein Script parst oder eines dass jemand anderes
> geschreiben hat: es muss geparsed werden, und das kostet im Zweifelsfall
> CPU+RAM...

Ja, aber verstehst du nicht: wenn jeder seinen eigenen
Standard zur Kommunikation bäckt, steigt der Aufwand,
das alles unter einen Hut zu bringen, exponentiell an.
Und ich wage zu behaupten, dass das mehr kostet als das
bißchen CPU+RAM, dass das Parsen eines SOAP-Requests
kostet.

Außerdem kann man mit SOAP auch SOAP-Proxies bauen.

--
PHP-Support * realitätsnahe Performance-Messungen mit Code-Analyse
    Webapplikationsentwicklung * PHP-Schulungen * Consulting

             0700-THINKPHP -*- bjoern_(at)_thinkphp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive