[php] SOAP

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Apr 2002 00:44:46 +0200

> Ja, aber verstehst du nicht: wenn jeder seinen eigenen
> Standard zur Kommunikation bäckt, steigt der Aufwand,
> das alles unter einen Hut zu bringen, exponentiell an.
> Und ich wage zu behaupten, dass das mehr kostet als das
> bißchen CPU+RAM, dass das Parsen eines SOAP-Requests
> kostet.
Fakt:
- jede Verallgemeinerung kostet tagtaeglichen CPU-Aufwand
  davon leben alle groesseren Softwarehaeuser
- jede Spezialisierung hat mindestens einmaligen Entwicklungsaufwand
  davon leben gemeinhin die Spezialisten

Wenn man sich schon einen Spezialisten leistet, dann kann man IMHO
auch etwas spezielles und nicht was zusammengeklicktes verlangen.
Also mehr Performace und einen wesentlich hoeheren Durchsatz.
Da ist dann kein Platz mehr fuer LM-Standards ... ;-)

> Außerdem kann man mit SOAP auch SOAP-Proxies bauen.
ihgittigittigit ... ;-)
Caches, Proxis usw. machen nur Sinn bei relativ statischen Daten.
Die sind aber nicht der Part, fuer die man einen Progger engagiert.
Oder sollte ich mich da irren ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368