[php] =?iso-8859-1?q?=DCberpr=FCfung=20=20=20von=20E-Mail?= Adressen

[php] Überprüfung von E-Mail Adressen

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Apr 2002 23:26:28 +0200

Hallo Alexander Skwar!

Am Donnerstag, 18. April 2002 22:00 schriebst du:

> ?  Ach, Du meinst eine Mail schicken und überprüfen ob eine Antwort
> (in welcher Form auch immer, also z.B. als Link auf Website,
> Antwortmail, Telefonanruf...) kommt?

QUATSCH.

> Meiner ist richtig konfiguriert, dh. mailto:'s werden nicht
> ausgeführt.

Ja, aber du weißt trotzdem wie du an eine Adresse eine Mails schickst
bei der der Link
gesetzt ist.
Und der Empfänger bekommt dann sehr wahrscheinlich eine korrekte
E-Mail Adresse. Meine Browser sind auch so eingerichtet und trotzdem
kann ich jedem Mailen ;-)

Bei den meisten DAUs  ist es so das sie mit dem klick auch den Link
auch ihren Mailer öffnen und Mailen können. Die Adresse des Absenders
ist auch hier korrekt.

Eigentlich wollte ich aber auf das Gegenteil hinaus.
Ihr könnt prüfen und abtesten was ihr wollt. Ob die Adresse die des
Senders ist, bekommt ihr so nicht heraus. Das geht nur wie oben.
Eigentlich kann man die ganze Testerei dann auch ganz lassen. Wer
schummeln will kann das trotzdem.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Ganz unten ist eine Menge Platz!
Richard Feynman (zum Nanobereich)

  http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive