AW: [php] Bilder konvertieren mit php

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Apr 2002 15:30:52 +0200

>Das stimmt so nicht. Es gibt eine PEAR Klasse die als Extension mit in PHP
>kompiliert werden kann.

Hi Liste,

Mal ne bescheidene Frage:

Muss da unbedingt ein php - Script herhalten um Bilder zu konvertieren?
Normalerweise muss man ein Bild vorher sowieso mit einem Grafikprogramm
bearbeiten, da kann ich die doch gleich im richtigen Format speichern und
resizen. Dann schmeiss ich das Zeugs gleich richtig konvertiert auf den
Server.

MFG Wolfgang

P.S Nicht alles was machbar ist muss auch gut sein (Performance). Wenns
denn unbedingt auf dem Server konvertiert werden muss gibts ja auch noch
shellscripts, cronjobs usw.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive