[php] passthru liefert "127"

Thomas php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Apr 2002 16:53:50 +0200

Hallo Liste,

Schlage mich jetzt seit ein paar Stunden mit folgendem Problem rum:
Folgender Code erstellt kein Thumbnail sondern sagt mir nur "127"

$befehl = "/usr/X11R6/bin/convert -quality 70 -antialias -geometry ".
$new_x1."x".$new_y1."> -border=0  \"$source\" \"$dest\"";
passthru($befehl,$error);
echo $error;

Wenn ich das ganze per SSH ausführe funktioniert alles einwandfrei. Habe
alle Verzeichnisse und das zu ändernde Bild auf chmod 777 gesetzt, was
das Rechte-Problem aufeheben sollte, zumal der Apache im Skript vorher
das upgeloadete Bild in dieses Verzeichnis kopiert.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Ciao

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive