[php] =?ISO-8859-1?Q?Klassen_erstellen_f=FCr_Inserts=2C_usw=2E=2E=2E? = =?ISO-8859-1?Q?=2E=2E?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Klassen_erstellen_f=FCr_Inserts=2C_usw=2E=2E=2E? = =?ISO-8859-1?Q?=2E=2E?=

Krienke Jan-Philip php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Apr 2002 17:54:03 +0200

Hallo Liste,

ich will Klassen erstellen die z.B inserts, updates und/oder deletes
durchführen.
Folgende Situation:
Ich will z.B. einen User in meine DB schreiben. Also lasse ich Ihn ein
Formular ausfüllen. Nachdem der User den AbschickButtom gedrückt hat, ruft
die Seite sich selber wieder auf. Ich prüfe,ob der Button gedrückt wurde und
lasse Vorname und Nachname mit diesem SQL-Statement in die DB schreiben:
	$sql="insert into datenbank.tabelle (vorname, nachname) values
('$vorname', '$nachname')"
Das klappt auch wunderbar.
Nun meine Frage:
Wieso soll ich dafür eine Klasse generieren?
Und wenn eine Klasse Vorteile hat, wie übergebe ich n Variablen einer
KlassenFunktion?
Ich beschäftige mich zwar erst seit kurzem mit diesem Thema und habe alle
möglichen Manaual gelesen, die ich finden konnte --> Ich komme bloss nicht
vorwärts.
Falls mir das jemand mal erklären kann, wäre ich dankbar. Falls ein Beispiel
gepostet wird, ist das auch nicht schlecht --> vielleicht macht es ja klick.

Gruß und Danke
Jan-Philip

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive