[php] Sessionverwaltung ohne Cookies

Lars Heuer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Apr 2002 19:19:27 +0200

Hallo Wegar,

> Ich hab auch nebenbei noch ne Klasse gefunden von Daniel T. Gorski
> (class.Session.inc, v 1.6 2001/08/09 18:00:12) allerdings funkt die auch
> nicht. Wenn Cookies aus sind, wird auf meinem PHP-Server auch keine müde

Dann benutze die PHPLib und deren Session Funktionen:

http://sf.net/projects/phplib/

Die funktioniert und bietet einen GET und Cookie Modus, wie Wolfgang
bereits geschrieben hat.

> Mein Script muß immer laufen, auch wenn der User "Parano" Cookies
> deaktiviert. Alternativ  sollte zumindest erkannt werden, daß das Cookie

Die PHP4 Sessions funktionieren i.d.R. auch im GET Modus, wenn keine
Cookies akzeptiert werden. Wenn einige keine Cookies akzeptieren, muß
man ja nicht unbedingt einen generellen Verzicht auf Cookies fahren.

Meiner Meinung nach, ist die phpLib genau das, was Du suchst. :-)

Viele Grüße,
Lars

--
quiXS!          | http://www.quixs.de