AW: [php] phpAdsNew

Till php_(at)_phpcenter.de
Sat, 20 Apr 2002 21:53:35 +0200

Also, Bannercode heisst die Funktion/Seite in PHPAdsNew. Invocation
Code ist dann die Art, mit JavaScript, iframe, lokal, usw.. An Stelle
von Bannercode (Code direkt fuer ein bestimmtes Banner) kannst Du auch
Code fuer Deine Zonen erstellen.

Ja, Zonen sind Plaetze auf Deiner Website. Ich habe beim Einsatz zum
Beispiel eine Zone fuer jede Untersektion meiner Site definiert. Eben
fuer die verschiedenen Kategorien, weil ich mir dachte, dass es ganz
sinnvoll ist nach Moeglichkeit Leuten die sich fuer XYZ interessieren
andere Werbung zu zeigen, als Leute die an ABC interessiert sind.

Das ist egal. "Whatever floats your boat." Du kannst immer eine neue
Zone erstellen in die Werbemittel von Kunden linken/einbinden. Oder
anders herum. Ich habe mir zu erst Gedanken gemacht was fuer Zonen ich
wollte, weil ich danach meine Media-Daten gebaut habe. Kunden kommen
ja erst spaeter in der Kette. ;-) Die muessen ja erst einmal wissen
was moeglich ist.

Ja... Aber ich kann auch mehr als drei Fragen beantworten.

Nein. :-/

Die Sache ist jene. phpAdsNew hat eine grauenvolle
Informationsstruktur, heisst die Navigation im Programm/Skript ist
sehr, sehr, ..., sehr^n gewoehnungsbeduerftig. Ich bin auch schon
laenger mit dem Internet vertraut, und ich hab 2 Wochen gebraucht um
mich komplett zurechzufinden, wobei man sagen muss, dass ich den
Adserver auch auf ner Hobby-Site
(<eigenwerbung>http://www.HTMLCenter.com</eigenwerbung>) von mir
betreibe.

Zu viel Zeit habe ich auch nicht investiert. Aber trotzdem ist die
Struktur ziehmlich mies. Dafuer ist es halt kostenlos und ueber
Sourceforge kann man ja daran mit arbeiten.

Was bleibt noch? Performance-technisch weiss ich noch nicht genau was
phpAdsNew so leisten kann. Wir haben zur Zeit 3000 Besucher am Tag,
ca. 4000 PVs/PIs und noch laeuft es. Ich hab in den Code mal
hereingeschaut und ich fand ihn schon recht optimiert und gut. :-)
Wenn das ganze noch auf PostgreSQL irgendwann laeuft, geht es sicher
alles noch eine Ecke schneller, aber bis dahin geht's erstmal auch so.
Ich weiss ja nicht was Du fuer Anforderungen stellst, aber wenn Du
eine Menge Traffic hast, wuerde es mich sehr interessieren wie der
Adserver damit zurechtkommt.

I hope that helps. ;-) Schoenen Samstagabend - hopefully far off from
work unlike myself.

_till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive