Mailinglisten-Archive |
>> Frage: Was ist der unterschied zwischen bannercode und >> invocationcode? Also, Bannercode heisst die Funktion/Seite in PHPAdsNew. Invocation Code ist dann die Art, mit JavaScript, iframe, lokal, usw.. An Stelle von Bannercode (Code direkt fuer ein bestimmtes Banner) kannst Du auch Code fuer Deine Zonen erstellen. >> Wie verhält es sich mit den Zonen? Sind damit die Plätze >> auf der homepage >> gemeint wo Banner platziert werden können.? Ja, Zonen sind Plaetze auf Deiner Website. Ich habe beim Einsatz zum Beispiel eine Zone fuer jede Untersektion meiner Site definiert. Eben fuer die verschiedenen Kategorien, weil ich mir dachte, dass es ganz sinnvoll ist nach Moeglichkeit Leuten die sich fuer XYZ interessieren andere Werbung zu zeigen, als Leute die an ABC interessiert sind. >> Was ist ratsam, nachdem das script installiert ist und >> läuft. Zuerst alle >> voraussichtlichen bannerplätze der homepageseiten in >> phpAdsNew zu definieren >> (Zonen?) und dann kunden eintragen und den plätzen zuweisen? Das ist egal. "Whatever floats your boat." Du kannst immer eine neue Zone erstellen in die Werbemittel von Kunden linken/einbinden. Oder anders herum. Ich habe mir zu erst Gedanken gemacht was fuer Zonen ich wollte, weil ich danach meine Media-Daten gebaut habe. Kunden kommen ja erst spaeter in der Kette. ;-) Die muessen ja erst einmal wissen was moeglich ist. >> waren das schon drei Fragen? Ja... Aber ich kann auch mehr als drei Fragen beantworten. >> Kennst du eine deutschsprachige >> bedienungsanleitung? Nein. :-/ Die Sache ist jene. phpAdsNew hat eine grauenvolle Informationsstruktur, heisst die Navigation im Programm/Skript ist sehr, sehr, ..., sehr^n gewoehnungsbeduerftig. Ich bin auch schon laenger mit dem Internet vertraut, und ich hab 2 Wochen gebraucht um mich komplett zurechzufinden, wobei man sagen muss, dass ich den Adserver auch auf ner Hobby-Site (<eigenwerbung>http://www.HTMLCenter.com</eigenwerbung>) von mir betreibe. Zu viel Zeit habe ich auch nicht investiert. Aber trotzdem ist die Struktur ziehmlich mies. Dafuer ist es halt kostenlos und ueber Sourceforge kann man ja daran mit arbeiten. Was bleibt noch? Performance-technisch weiss ich noch nicht genau was phpAdsNew so leisten kann. Wir haben zur Zeit 3000 Besucher am Tag, ca. 4000 PVs/PIs und noch laeuft es. Ich hab in den Code mal hereingeschaut und ich fand ihn schon recht optimiert und gut. :-) Wenn das ganze noch auf PostgreSQL irgendwann laeuft, geht es sicher alles noch eine Ecke schneller, aber bis dahin geht's erstmal auch so. Ich weiss ja nicht was Du fuer Anforderungen stellst, aber wenn Du eine Menge Traffic hast, wuerde es mich sehr interessieren wie der Adserver damit zurechtkommt. I hope that helps. ;-) Schoenen Samstagabend - hopefully far off from work unlike myself. _till
php::bar PHP Wiki - Listenarchive