[php] Imlib2 Support

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Apr 2002 00:11:27 +0200

----- Original Message -----
From: "Jens Kohl" <j.kohl_(at)_style-id.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, April 21, 2002 11:51 PM
Subject: Re: [php] Imlib2 Support

> Gruenden
>
> Sollte man vielleicht mal anregen, obwohl das jetzt vielleicht schwer
werden
> wird, wo ja grade die gdlib als Hausimagelib auserkohren wurde.

> kann

> dem
>
> Erst einmal vielen Dank für deine Mail, sie hat mir sehr viel weiter
> geholfen. Ich habs geschafft PHP4.2.0RC4 + imlib + --with-apxs zu
> kompilieren. --with-apxs2 geht anscheinend aber nicht. Da braucht's wohl
> noch einen Patch.

Ich frage mich warum jeder meint auf einmal Apache2 einsetzten zumuessen. Ob
du ganzen Patches da schon im rc4 mit drin sind weis ich garnicht.
Kurzfristig ueberlegte man die SAPI sogar ganz aus 4.2 zukicken. Im letzen
Augenblick erbarmten sich aber einige. Evtl. hast du mit einer aktuellen CVS
Version mehr Glueck.

> Zum anderen, wo sucht man sich die Patches den zusammen?

Die richtigen Leute im #ircnet oder #efnet kennen ;)

> http://mmcc.cx/php_imlib/ hier? Da finde ich nur vereinzelt Patchmeldungen
> in den News und auch keine Beschreibung wie man nun den ganu patched. Also
> im Grunde ist es ja klar, dank des Diffs. Aber ob man da was beachten muß.
>
> Das, dass nicht als shared geht, ist natürlich ein bisschen sehr
> ärgerlich... aber wenigstens läuft es jetzt mal wenigstens. Also nochmal
ein
> großes Danke.

Ich wiederhole mich da noch einmal.. Ich schaffe es nicht auf 'meinem' MIPS
System. Aber ich kann auch keine PHP Extension mit PHP zusammen als *.so
erzeugen. Da es aber mit 3rd Party Extensions wie localizer, PHP-GTK geht
muss es nur eine Kleinigkeit sein.
Unter Linux sollte das ueberhaupt kein Probs sein ext/imlib als *.so zubauen

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive