[php] Imlib2 Support

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Sun, 21 Apr 2002 23:51:49 +0200

> Fakt ist das im Laufe der Zeit die Extension API von PHP zahlreiche
> Aenderungen erfahren hat welche nicht in die zum Download angebotene
> ext/Imlib eingepflegt wurden. Da die extension aus mir unbekannten
Gruenden
> nicht im php CVS ist kuemmert sich auch keiner anderer drum.

Sollte man vielleicht mal anregen, obwohl das jetzt vielleicht schwer werden
wird, wo ja grade die gdlib als Hausimagelib auserkohren wurde.

> Entweder man pflegt die Aenderungen selber ein und sofern du moechtest
kann
> ich eine Version vom 29.10.2001 fuer dich wo ablegen mit der es auf jeden
> Fall klappt.
>
> http://sgi.takenet.de/php_imlib-20011029.tar.gz
>
> Als shared Version schaffe ich es aber nicht zukompilieren was aber mit
dem
> System zusammen haengt.

Erst einmal vielen Dank für deine Mail, sie hat mir sehr viel weiter
geholfen. Ich habs geschafft PHP4.2.0RC4 + imlib + --with-apxs zu
kompilieren. --with-apxs2 geht anscheinend aber nicht. Da braucht's wohl
noch einen Patch.

Zum anderen, wo sucht man sich die Patches den zusammen?
http://mmcc.cx/php_imlib/ hier? Da finde ich nur vereinzelt Patchmeldungen
in den News und auch keine Beschreibung wie man nun den ganu patched. Also
im Grunde ist es ja klar, dank des Diffs. Aber ob man da was beachten muß.

Das, dass nicht als shared geht, ist natürlich ein bisschen sehr
ärgerlich... aber wenigstens läuft es jetzt mal wenigstens. Also nochmal ein
großes Danke.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive