FW: WG: [php] phpAdsNew

rainer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Apr 2002 10:01:02 -0700

morgäähnn till,
> I hope that helps. ;-) Schoenen Samstagabend - hopefully far off from
> work unlike myself.

danke für deine mail. hast mir sehr geholfen und meine vermutungen über die
funktionsweise doch irgendwie bestätigt.
Sorry, das ich nicht gleich geantwortet habe, aber das wetter auf malle wird
immer schöner und hab dieses Wochenende für lange strandspaziergänge
genutzt.

> Die Sache ist jene. phpAdsNew hat eine grauenvolle
> Informationsstruktur, heisst die Navigation im Programm/Skript ist
> sehr, sehr, ..., sehr^n gewoehnungsbeduerftig.
stimmt. Geht alles irgendwie kreuzundquer *g*
Also, hab doch noch fräge!!!
Kann ich für alle meine untereinander verlinkten seiten EINEN "Publisher"
einrichten, nämlich mich. für mich wäre das übersichtlicher, weil hier nur
banner eingerichtet werden sollen, die ich selber verkaufe.
z.B. mein fotoalbum mit E-Mail-versand. für 34 Orte hab ich ein Album
eingerichtet. auf der rechten seite des albums hab ich platz geschaffen für
8  Banner (untereinander) um aber das optimum was den verkauf für jeden Ort
angeht, möchte ich, das jeder dieser Bannerplätze mit 5  verschiedenen
Bannern belegt wird (rotation - insgesamt 40 banner pro ort)
Sollte ich für jeden ort (34 orte) einen publisher anlegen oder einen
publischer mit 272 Zonen??? WEnn Du dir das ganze mal life ansehen möchtest
schicke ich dir gern die adresse

> laenger mit dem Internet vertraut, und ich hab 2 Wochen gebraucht um
> mich komplett zurechzufinden, wobei man sagen muss, dass ich den
> Adserver auch auf ner Hobby-Site
> (<eigenwerbung>http://www.HTMLCenter.com</eigenwerbung>) von mir
> betreibe.

bis ich das ein wenig durchgeblickt hatte, hab ich auch xmal die Datenbank
leergeräumt und neu angefangen, um zu sehen, wie das ding reagiert und wie
und wo die banner auf der webseite erscheinen.

> Was bleibt noch? Performance-technisch weiss ich noch nicht genau was
> phpAdsNew so leisten kann. Wir haben zur Zeit 3000 Besucher am Tag,
> ca. 4000 PVs/PIs und noch laeuft es.

Wie das im ernstfall läuft, kann noch nicht sagen. meine seite ist offiziell
noch nicht online. geplant ist es für den 1. Mai.
Möchte nämlich nicht vom Start weg auf platz xhundert der
Mallorca-Communities landen, sondern gleich von null auf eins*g*

gruß von mallorca
rainer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive