[php] Delete From...

Rainer 'B1G' Stöhr php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Apr 2002 15:35:51 +0200

hi,

> ich habe ein kleines Problem, wenn ich aus eine Tabellen einen Eintrag
> lösche, mach ich das normalerweise mit der ID.

ist meistens auch am besten ;)

> $del = "DELETE FROM tabelle WHERE id = '$id'";
>
> Jetzt möchte ich aber nicht mit der ID löschen sonder mit einer anderen
> Spalte, z.B.
>
> $del = "DELETE FROM tabelle WHERE uhr = '15:11'";

also "DELETE from $table where $spalte='$gewünschterWert'" müsste eigentlich
gehen.

> Das geht aber leider nicht. Was mache ich falsch, kann ich nur von einer
> ID löschen.
>
> Die Spalte ID erzeugte ich so:
>
> $erzeugen = "create table gb (id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
>                               PRIMARY KEY( id ),

Vielleicht könnte es damit zusammenhängen.. keine Ahnung. Bei mir
funktionert es so und ich erzeuge meine Tabellen und so einfach mit
phpMyAdmin ;)

Greetz Rainer ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive