[php] HTTP_AUTHENTICATION, PHP und IIS

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Apr 2002 21:59:40 +0200

Hi,

ich baue via fopen() eine Verbindung zu einem Webserver mit
Verzeichnisschutz auf, das Skript selbst läuft bereits in einem solchen, nur
wie komme ich an die Variablen für den Benutzernamen und Passwort, denn
sonst muß man ja 2x das Passwort eingeben.

Ich nutze Windows 2000, Active Directory, IIS 5 und PHP 4.0.6 und Auth_Type
ist NTLM

Skriptseitig muß ich irgendwie an den Benutzernamen und Passwort des
eingeloggten Benutzers damit ich die Verbindung öffnen kann ohne nochmal
nach dem Passwort zu fragen, denn das hat er bereits eingegeben um zu dem
ausführenden Skript zu kommen...

weiß jemand was ich meine und kann mir helfen?? Bei Basic-Auth ist es recht
einfach, da brauch ich nur base64_decode und bissel was tun, aber bei der
Windows-Authentifizierung...? Geht es überhaupt irgendwie??

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive