[php] HTTP_AUTHENTICATION, PHP und IIS

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Apr 2002 22:57:02 +0200

On Mon, Apr 22, 2002 at 09:59:40PM +0200, Christian Thiele wrote:

<snip>
> Ich nutze Windows 2000, Active Directory, IIS 5 und PHP 4.0.6 und Auth_Type
> ist NTLM
lanman-authentifizierung fuern webserver ?!
*schauder*

> Skriptseitig muß ich irgendwie an den Benutzernamen und Passwort des
> eingeloggten Benutzers damit ich die Verbindung öffnen kann ohne nochmal
> nach dem Passwort zu fragen, denn das hat er bereits eingegeben um zu dem
> ausführenden Skript zu kommen...
schickt dir das der server nicht mit ?

> weiß jemand was ich meine und kann mir helfen?? Bei Basic-Auth ist es recht
> einfach, da brauch ich nur base64_decode und bissel was tun, aber bei der
> Windows-Authentifizierung...? Geht es überhaupt irgendwie??
nicht nehmen.
wozu gibt es schliesslich die W3C-standards ?!

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive