[php] HTTP_AUTHENTICATION, PHP und IIS

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Apr 2002 00:42:52 +0200

On Mon, Apr 22, 2002 at 11:54:46PM +0200, Christian Thiele wrote:

<snip>
> Das ist ein Server in einer Domäne und je nach Login (Anmeldung an Domäne
> beim Windowsstart) wird dann
> ein Programm ausgeführt und daher brauche ich den Benutzernamen/Passwort....
hmm. dazu muss man wissen, wie der ganze lanman-krams funktioniert.
guck dich mal beim samba um. vielleicht gibts fuer den apache ja auch
schon ein modul, das ueber nen domain-controller authentifizieren kann ...

<snip>
> Ja es kommt eine Servervariable "HTTP_Autorization" aber die ist nicht
> typisch aufgebaut, also nix mit base64_decode, hat M$ was eigenes
> gebaut...und mir kommt es so vor als ob ich diesen Typ nicht zurückdecoden
> kann...
hmm. was genau brauchst du da ? willst du daraus den username extrahieren ?

erklaer ihm, dass es bloedsinn ist ...

das www ist internet und nich msn.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive