[php] HTTP_AUTHENTICATION, PHP und IIS

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Apr 2002 23:54:46 +0200

> lanman-authentifizierung fuern webserver ?!
> *schauder*

Das ist ein Server in einer Domäne und je nach Login (Anmeldung an Domäne
beim Windowsstart) wird dann
ein Programm ausgeführt und daher brauche ich den Benutzernamen/Passwort....

> schickt dir das der server nicht mit ?
Ja es kommt eine Servervariable "HTTP_Autorization" aber die ist nicht
typisch aufgebaut, also nix mit base64_decode, hat M$ was eigenes
gebaut...und mir kommt es so vor als ob ich diesen Typ nicht zurückdecoden
kann...

> nicht nehmen.
> wozu gibt es schliesslich die W3C-standards ?!
Wieso nicht nehmen??????? Das muß ich meinem Projektleiter/Chef ja auch
erklären warum das nicht so funktioniert....

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive