[php] Zentrale Stammdaten

Ron Opitz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Apr 2002 16:43:35 +0200

Hallo,

ich schreibe gerade einen mandantenfähige Software mit folgendem Aufbau:
pro Mandant eine Datenbank und eine mit den mandantenübergreifenden Daten.

System; Mand001; Mand002; ...
Unter System werden die Sessiondaten und Benutzer gespeichert.

Jetzt möchte ich noch einen Ortestamm hinzufügen. Dieser Ortestamm soll nicht
als Prüfstelle dienen, mehr werden in den Adressen die ID des Ortes
gespeichert. Problem ist, wo speichere ich diesen.
Pro Mandant, nur dann habe ich mehrere Datenbestände aber einen
einfachen Zugriff per SQL
oder Zentral in der Datenbank System nur wie mache ich dann den Zugriff auf
die Daten innerhalb einer Query.

select a.name1, a.name2, a.strasse, o.ort !!!from adresse a, ort o!!! where
o.pid = a.pid_ort;

Eine weitere Herausforderung stellt noch dar, das die Lösung unter meheren
DBMS (Oracle, MySQL) laufen soll.

Wie macht Ihr das?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruss