[php] Seite in Frames laden

Henning php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Apr 2002 13:18:49 +0200

Lukas Blatter wrote:

> Ich will damit nur sicherstellen, das die Seiten nie ohne frameset gelanden
> werden.

ok, dafür ist die referer sache genau das richtige und wie erwähnt
sicherer als JS. (es kann natürlich auch jeder den referer faken wenn er
die seite unbedingt ohne frames sehen will, ist aber schwieriger als JS
ausschalten).

> Der Server auf dem die Seite läuft hat Win2000 oder sowas. Ich hab die
Sache
> mit dem referer ausprobiert und es geht nicht. Ich habe schon mal was mit
> referer anderswo angewannt (auf einem Unix server) wo es auch läuft

ok, das bedeutet nicht dass die lösung ungeeignet ist, sondern dass sie
wegen Serverproblemen oder falscher anwendung (will dich nicht
beledigen, aber auch der beste entwickler kann mal was übersehen) nicht
funktioniert, bei win2000(igitt!) kann ich nicht viel helfen, aber
vielleicht hast du ja was falsch gemacht oder so, schick doch mal deinen
code und beschreibe was passiert wenn du ihn ausführst.
vielleicht kann dir jemand helfen.

hth,
henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive