[php] Suche Linux-PHP-Editor mit File-Modification-Check

[php] Suche Linux-PHP-Editor mit File-Modification-Check

Christian Schneider php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Apr 2002 18:53:49 +0200

Hallo ihr,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich suche relativ dringend einen brauchbaren Editor, der anständiges
PHP-Syntax-Highlighting kann und zu allem überfluss checkt, ob schon
jemand anderes die gerade geöffnete Datei verändert hat und
entsprechend warnt.

Bin mit Quanta eigentlich sehr zufrieden, nur hab ich eben einem
Kollegen seine letzte halbe Stunde geistige Ergüsse ausversehen
überschrieben... :( Der war nicht sehr begeistert und ist zu allem
überfluss noch der Projektleiter...
Und wenn ich jetzt nicht schnell was finde, das diesen Check macht, muss
ich unter Windows mit Homesite oder sowas arbeiten...

Hoffentlich kennt da jemand was.

Ist es schwierig, sowas zu implementieren? Kann eigentlich doch nicht so
schwer sein, beim öffnen das Datum der letzten Änderung an der Datei
merken und vor dem Speichern abfragen, ob die entsprechende Datei in
der Zwischenzeit verändert wurde. Das müsste es doch eigentlich schon
sein, oder?
Dumm das ich ausser PHP nicht wirklich viel programmieren kann...

Mfg, Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive