[php] Socketresource in session speichern

[php] Socketresource in session speichern

Benjamin Eiglsperger php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Apr 2002 11:10:54 +0200

Hallo Liste,

Ich hab folgendes Problem:
Ich will eine persistente Socketverbindung über mehrere Seiten aufbauen.
pfsockopen liefert mir einen socket pointer $fp zb(Resource id #4)
ein var_dump gibt mir: resource(4) of type (socket)

wenn ich diese resource jetzt in einem anderen script verwenden will, indem
ich sie in einer session variable speichere, bekomme ich im nächsten Script
den Wert 0. (liegt wohl daran das ein serialize auf $fp ein lifert  i:0)

wenn ich das ganze per getparameter überlifere bekomme ich einen
string(14): "Resource id #4"

Weiss jemand wie ich die resource an die nachfolgenden scripte übergeben
kann?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive