[php] Socketresource in session speichern

[php] Socketresource in session speichern

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Apr 2002 11:18:49 +0200

* Benjamin Eiglsperger wrote:
> wenn ich diese resource jetzt in einem anderen script verwenden will, indem
> ich sie in einer session variable speichere, bekomme ich im nächsten Script

Siehe Manual zu session_register(), Abschnitt "Anmerkung":

Anmerkung: Gegenwärtig ist es nicht möglich, Ressourcen-Variablen in einer
Session zu registrieren. Zum Beispiel können Sie nicht erwarten,       dass
die als Session-Variable gespeicherte Verbindungs-Kennung der zu einer
Datenbank aufgebauten Verbindung bei der nächsten       Wiederherstellung
der Session noch gültig ist. PHP-Funktionen, die eine Ressource zurückgeben,
können daran erkannt werden, dass sie einen       Rückgabewert resource in
ihrer Funktionsdefinition haben. Eine Liste der Funktionen, die Ressourcen
zurückgeben befindet sich im Anhang       Liste von PHP Ressourcen.
--
    Webapplikationsentwicklung * PHP-Schulungen * Consulting

             0700-THINKPHP -*- bjoern_(at)_thinkphp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive