[php] =?iso-8859-1?Q?RE=3A_=5Bphp=5D_Re=3A_=5Bphp=5D_OT=3A_Tool_um_m? = =?iso-8859-1?Q?ySQL-Verkn=FCpfungen_darzustellen_=3D_28ERM=29?=

[php] =?iso-8859-1?Q?RE=3A_=5Bphp=5D_Re=3A_=5Bphp=5D_OT=3A_Tool_um_m? = =?iso-8859-1?Q?ySQL-Verkn=FCpfungen_darzustellen_=3D_28ERM=29?=

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Apr 2002 13:22:04 +0200

> Dokumentation meines
> Was könnt ihr da

brauchst Du es grafisch oder nur als Text? für eine reine Textdarstellung
des Tabellenaufbaus mit Kommentaren und der Information wohin jeweils die
Spalten verknüpft sind verwende ich i.d.R.

http://www.databay.de/docsql.php3

das allseits bekannte phpMyAdmin wird demnächst auch um eine solche
Funktionalität aufgebohrt, entsprechender Code von mir der die Verknüpfungen
in der Druckansicht darstellt ist seit kurzem im 2.3.0 CVS, Code zum
Erstellen der Verknüpfungen folgt und auch die Möglichkeit Queries wie im
Abfrageeditor von Access zu erzeugen (sprich das System erzeugt die LEFT
JOINS entsprechend der Verknüpfungen halbwegs optimiert automatisch)
befindet sich bereits im Patch Tracker und wirds hoffentlich auch ins 2.3.0
CVS schaffen.

Wenn Du das ganze grafisch willst, auch hierfür ist im Patch Tracker von
phpMyAdmin was zu finden - erfordert zwar eine spezielle PDF Library, sollte
ja aber eigentlich kein Problem sein. (Habe ich aber auch noch nicht
ausprobiert)

--
Gruß

Mike Beck