[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_OT:_Tool_um_mySQL-Verkn=FCpfungen_ darzuste?= =?iso-8859-1?Q?llen_=3D_28ERM=29?=

[php] RE: [php] OT: Tool um mySQL-Verknüpfungen darzuste llen = 28ERM)

Matthias Gröschl php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Apr 2002 15:41:32 +0200

Hi Stephan,

> sorry, für dieses leichte off-topic. Ich suche für die
> Dokumentation meines
> PHP/mySQL Internet Projektes ein Programm mit dem ich ERMs, also die
> Verknüpfungen und Tabellen der Datenbank, darstellen kann.
> Was könnt ihr da
> empfehlen? Gibt es vielleicht ein kostenfreies Tool?

Versuche mal Dezign vom Datanamic: http://www.datanamic.com/

Da gibt’s ein Importscript als Addon für MySql zum ReverseEngineering.
Ich hab das Ding mal ausprobiert und fand es klasse. Eine halbwegs
intelligente Analyse findet viele Fremschlüsselbeziehungen automatisch.

PS: Ein Post in die MySql-Liste bringt dazu wohl noch mehr
Input: http://www.4t2.com/mysql/

greetz
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive