AW: WG: [php] phpAdsNew

Till php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Apr 2002 14:57:55 +0200

Hi!

Oh je. ;-)

Ja, richte Dich halt selbst als "Client" ein. Dann hast Du alles
huebsch uebersichtlich unter Deinem Account. Und wenn Du Dich dann mit
Deinen Daten einloggst, stoert der Rest gar nicht mehr.

Sehr gute Frage. Aber zu aller erst, wuerde ich mich fragen, sind 8
Banner pro Seite ueberhaupt lohnenswert?

Wenn Du schon eine Antwort darauf fuer Dich gefunden hast, dann wuerde
ich - wenn die Antwort "Ja!" lautet - 8 Zonen anlegen, z.B.:
"Fotoalbum-Rechts-Zone-01" bis "Fotoalbum-Rechts-Zone08". Dann linkst
Du die 5 Banner, die Du fuer jeden Platz hast in die jeweilige Zone.

Das macht besonders Sinn, da ja jede Zone unterschiedlich bezahlt
wird. Zone 1, die als erstes sichtbar ist (oder hoeher auf der Seite
angeordnet ist), kostet den potentiellen Kunden mehr Geld als Zone 8,
die wahrscheinlich erst nach irgendwelcher Scrollerei zu sehen ist.
Und scrollen mag ja keiner. ;-)

Nein Danke. Hab zu viel zu tun. :-( Ich richte den Adserver
wahrscheinlich naechsten Monat bei einem Kunden ein. Der muss dann mit
5 Millionen PIs umgehen koennen.

Wenn Du mehr fragen hast lohnt auch:

http://www.sourceforge.org/projects/phpadsnew

Dort gibt's Foren mit den Entwicklern, die helfen auch ganz gern
meistens. Wenn man "ordentlich" fragt.

Jo, das ging mir sehr aehnlich.

Jo, wenn Du eine Mailing-Liste zum Launch hast, setz mich mal mit
drauf. ;-)

till'at'klimpong'dot'com

_till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive