[php] Mehrdimensionales Array in Schleife anlegen

[php] Mehrdimensionales Array in Schleife anlegen

Marc Mc Guinness php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Apr 2002 07:28:32 +0200

Hallo!

Ich lege mein Array $row_array in einer Schleife an und möchte es
immer um einen Datensatz erweitern. Leider wird das Array jedesmal
beim erneuten Schleifendurchlauf komplett überschrieben.

Wenn ich einen String erweitern möchte, dann mache ich es z.B. mit
dem '.'. Wenn ich Integer erweitern möchte, dann mache ich es mit
'$i = $i + 10;', aber wie kann ich arrays fortsetzen?

$i=1;
  $row_array = array($i => array(1 => $name, 2=> $telefon));
  $i++;
}

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe mich schon im PHP Handbuch
durchgewühlt und ein paar Stunden im Internet gesucht, aber ich
finde einfach nichts zu meinem Problem.

MfG,

Marc Mc Guinness

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive