[php] unset($PHP_AUTH_USER)

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Apr 2002 18:21:25 +0200

"Wolfgang Skupin" <webmaster_(at)_iwos.de> wrote:
> gibt es eine möglichkeit $PHP_AUTH_USER zu löschen
> habs mit unset($PHP_AUTH_USER); versucht klappt aber nicht.
> der Browser behält die vars

Das Löschen mit unset() aht da keinen Nutzen, der Client
erfährt ja von diesem Vorgang nichts und sendet die Daten
beim nächsten Requeest wieder. Die Einzige Möglichkeit -
die ich kenne - liegt darin den Browser zu schließen oder
im den Statuscode 401 im Header zu schicken, was aber zur
Folge hat, dass wieder eine LogIn-Box beim User erscheint.

    header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"Blabla\"");
    header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");

MfG
  Johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive